Fleischerei E. Niehage
 „made in Bielefeld”

Über uns

Fleischerei E. Niehage ca. 1960

Unsere Fleischerei steht seit der Gründung 1921 durch den Urgroßvater des heutigen Besitzers Thomas Kohring für qualitativ hochwertige Produkte und besten Service. Indem wir traditionelle Handwerkskunst mit moderner Technik verbinden, werden unsere Waren höchsten Standards gerecht.

Als traditionelles Unternehmen steht für uns natürlich auch guter Service ganz oben! Gerne stehen wir Ihnen bei sämtlichen Fragen rund um unsere Produkte und Lagerung zur Verfügung.

Thomas Kohring

Thomas Kohring ist Fleischer aus Leidenschaft. Er machte seine Ausbildung zum Fleischer im Handwerk von 1978 bis 1980. Anschließend erwarb er zwischen 1980 und 1983 die Fachhochschulreife, um von 1984 bis 1989 an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Lemgo das Studium der Fleischtechnologie zu absolvieren. 1990 erwarb er den Meisterbrief. Im Jahr 2000 trat er als vierte Generation die Führung der Fleischerei E. Niehage an.

EU-Zulassung DE NW 30194 EG

Durch unsere EU-Zulassung sind wir qualifiziert, auch in größerem Umfang an Wiederverkäufer, Gastronomie, Kantinen und ähnliche Betriebe zu liefern.

Ständige Eigenkontrolle

Um unsere sorgfältige Herstellung zu dokumentieren, lassen wir unsere Produkte freiwillig regelmäßig vom FSK-Institut untersuchen.

 

Fleischerverband

Deutscher Fleischer-Verband e.V.

Der Deutsche Fleischer-Verband e.V. ist die Berufsorganisation des deutschen Fleischerhandwerks. Der Verbund aus 322 Fleischerinnungen, 15 Landesinnungsverbänden und dem Deutschen Fleischer-Verband fördert gemeinsam die Interessen der handwerklich arbeitenden Fleischer-Fachgeschäfte. Das sind rund 16.000 selbständige Meisterbetriebe mit 10.000 Filialen und 5.000 Verkaufsmobilen. Der Verband repräsentiert das Fleischerhandwerk in den politischen und wissenschaftlichen nationalen wie internationalen Gremien, berät Betriebe und ist Anlaufstelle für Aktivitäten im Rahmen von Werbung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

www.fleischerhandwerk.de